Horrorgeschichten aus dem Kundenservice: Der grauenhafte Support ist wieder da!

Positive Kundenerfahrungen sind die spannendste Verkaufschance für Unternehmen im Jahr 2015. Und so könnte man annehmen, dass eine wichtige Strategie darin besteht, exzellenten Kundenservice zu liefern, richtig? Ich weiß, dass ich genau dies annehmen würde und ich bin sicher, dass dies viele Unternehmen tun. Aber nicht alle. Morgen ist Halloween und der Zeitpunkt ist perfekt, um einige Lagerfeuer-Schauermärchen […]

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10 Tricks, die Sie zum Kundenservice-Profi machen!

Man sagt: “So etwas wie schlechte Presse gibt es nicht” Falsch! Es gibt jede Menge schlechte Presse, wenn es um das Thema Kundenservice geht. Kundensupport ist berühmt dafür die Quelle von viralen Beispielen für fehl geschlagenen E-Mail-Austausch zu sein. Während einige Beispiele einfach nur lustig sind, können Ihnen einige Albträume im Kundenservice bereiten Und während E-Mails und geschriebene Mitteilungen […]

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Wie man in 10 Minuten ein wirkungsvolles Verkaufsangebot schreibt

Unglaubliche 20% sind Top-Verkäufer und schließen 80% all ihrer Verkäufe ab. Was bedeutet, dass die übrigen 80% eines jeden Vertriebsteams um die restlichen 20% kämpfen. Klingt verrückt, oder? Aber was wäre, wenn die gesamten 100% jeden einzelnen Verkauf abschließen würden? Und ist das überhaupt möglich? Ja, das ist es! All dies lässt sich in Ihrer Verkaufsargumentation wiederfinden und […]

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Sechs Tipps für eine bessere CRM-Anwenderakzeptanz

Der heutige Beitrag ist ein Ausschnitt aus unserem kostenlosen eBook So begeistern Sie Ihr Unternehmen von Ihrer CRM-Software, welches alles enthält, was Ihnen und Ihrem Team dabei hilft, mit CRM-Software zu starten. Viel Spaß beim Lesen!  Vielleicht haben Sie schon einmal gehört, dass CRM-Projekte häufig scheitern. Schätzungen der US-amerikanischen Merkle Group Inc. zufolge scheitern 63 % der Projekte in […]

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Was ist eine Kundenpflege-Strategie und brauche ich eine?

Wie fühlen Sie sich, wenn jemand Ihre Mühen zu schätzen weiß und dies auch zeigt? Fühlt sich gut an, oder? Das ist die Art von Gefühl, die auch Ihre Kunden mit Ihnen in Verbindung bringen sollten, oder nicht? Man muss Sie nicht erst daran erinnern, wie wichtig ist, dass man zufriedene Kunden hat. Aber mit der […]

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Warum mögen Vertriebsleute kein CRM? (6 Mythen aufgedeckt)

Ein Customer-Relationship-Management-System (CRM) an Bord eines Unternehmens zu holen, beginnt immer mit einer Reihe von guten Absichten. Es ist wie bei dieser bekannten Redensart (“Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert”), denn die guten Vorsätze Geld zu zu sparen, Aktivitäten zu zentralisieren, Prozesse anzupassen und die Produktivität zu steigern, enden oft ganz fern ab von […]

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Die Wissenschaft hinter den E-Mail-Öffnungsraten (und wie mehr Leute Ihre E-Mails lesen)

Wie messen Sie den Erfolg Ihrer E-Mail-Kampagnen? Wahrscheinlich messen Sie den Erfolg anhand der Anzahl der Empfänger, die die E-Mail öffnen (Öffnungsrate) und die Empfänger, die auf einen Link geklickt haben (Click-Through-Rate). So habe ich das bis jetzt gemessen. Daran ist nichts verkehrt aber was dabei vergessen wird, ist, dass die Click-Through-Rate unmittelbar von der Öffnungsrate […]

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10 Anzeichen dafür, dass Sie Ihre Vertriebspipeline nicht im Griff haben

Sie wissen sicherlich, dass es nicht ganz so oft vorkommt, dass ein Interessent direkt schon beim Erstkontakt kauft – das klingt eher wie ein Traum, oder? Ich meine, wer hätte nicht gerne eine 100%ige Erfolgsrate vom Interessenten bis  zum Kunden? Normalerweise dauert dieser Prozess etwas länger. Und der Prozess, vom ersten Kontakt mit einem potentiellen Kunden bis […]

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12 Tipps, um Kundenabwanderungen zu reduzieren [Teil 2]

Anmerkung: Dies ist der 2. Teil einer 2-teiligen Serie. Teil 1 enthält Tipps für die Segmentierung, die Kundenbindung und die Weiterbildung Ihrer Kunden. Klicken Sie hier, um zu Teil 1 zu gelangen. 7. Die richtige Zielgruppe ansprechen Egal, wie ausgeklügelt alle Ihre Tricks zur Kundenbindung sind, sie gehen alle buchstäblich den Bach runter, wenn Sie diese an […]

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12 Tipps, um Kundenabwanderungen zu reduzieren [Teil 1]

Wege zu finden, um die Abwanderung von Kunden zu reduzieren, bereitet den meisten Unternehmen Kopfschmerzen. Wie stark sind diese Kopfschmerzen? Also zunächst einmal teilten internationale Marketingleute CMO Council mit, dass die Abwanderung der Kunden einen signifikanten Einfluss hat: • Wirtschaftliche Entwicklung durch Umsatzeinbußen (59%) • Reduzierte Profitabilität (39%) • Höhere Marketing- und Rückgewinnungskosten (36%) Und doch sagen fast 67% der Befragten, […]

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