Archive | Kundenservice

Horrorgeschichten aus dem Kundenservice: Der grauenhafte Support ist wieder da!

Positive Kundenerfahrungen sind die spannendste Verkaufschance für Unternehmen im Jahr 2015. Und so könnte man annehmen, dass eine wichtige Strategie darin besteht, exzellenten Kundenservice zu liefern, richtig? Ich weiß, dass ich genau dies annehmen würde und ich bin sicher, dass dies viele Unternehmen tun. Aber nicht alle. Morgen ist Halloween und der Zeitpunkt ist perfekt, um einige Lagerfeuer-Schauermärchen […]

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10 Tricks, die Sie zum Kundenservice-Profi machen!

Man sagt: “So etwas wie schlechte Presse gibt es nicht” Falsch! Es gibt jede Menge schlechte Presse, wenn es um das Thema Kundenservice geht. Kundensupport ist berühmt dafür die Quelle von viralen Beispielen für fehl geschlagenen E-Mail-Austausch zu sein. Während einige Beispiele einfach nur lustig sind, können Ihnen einige Albträume im Kundenservice bereiten Und während E-Mails und geschriebene Mitteilungen […]

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Was ist eine Kundenpflege-Strategie und brauche ich eine?

Wie fühlen Sie sich, wenn jemand Ihre Mühen zu schätzen weiß und dies auch zeigt? Fühlt sich gut an, oder? Das ist die Art von Gefühl, die auch Ihre Kunden mit Ihnen in Verbindung bringen sollten, oder nicht? Man muss Sie nicht erst daran erinnern, wie wichtig ist, dass man zufriedene Kunden hat. Aber mit der […]

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12 Tipps, um Kundenabwanderungen zu reduzieren [Teil 2]

Anmerkung: Dies ist der 2. Teil einer 2-teiligen Serie. Teil 1 enthält Tipps für die Segmentierung, die Kundenbindung und die Weiterbildung Ihrer Kunden. Klicken Sie hier, um zu Teil 1 zu gelangen. 7. Die richtige Zielgruppe ansprechen Egal, wie ausgeklügelt alle Ihre Tricks zur Kundenbindung sind, sie gehen alle buchstäblich den Bach runter, wenn Sie diese an […]

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12 Tipps, um Kundenabwanderungen zu reduzieren [Teil 1]

Wege zu finden, um die Abwanderung von Kunden zu reduzieren, bereitet den meisten Unternehmen Kopfschmerzen. Wie stark sind diese Kopfschmerzen? Also zunächst einmal teilten internationale Marketingleute CMO Council mit, dass die Abwanderung der Kunden einen signifikanten Einfluss hat: • Wirtschaftliche Entwicklung durch Umsatzeinbußen (59%) • Reduzierte Profitabilität (39%) • Höhere Marketing- und Rückgewinnungskosten (36%) Und doch sagen fast 67% der Befragten, […]

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Wie man eine leistungsstarke Wissensdatenbank für den Kundenservice aufbaut

Eine Kundenservice-Wissensdatenbank kann sich als schwierige Aufgabe erweisen und es erfordert eine Menge Arbeit, diese zu verwalten und die Artikel zu pflegen. Und zu alle dem kostet es Zeit, professionell geschriebene Artikel für die Wissensdatenbank zu schreiben, die einen gleich bleibenden Ton aufweisen. Und doch kann die Einführung einer Wissensdatenbank einen positiven Effekt auf die Qualität […]

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Proaktiver Support ist die nächste Kundenservice-Generation

Im Jahr 2014 hatte der Fokus auf das Thema Kundenerfahrung für viele Unternehmen höchste Priorität. Dies macht Sinn – Wenn ein Kunde eine positive Erfahrung gemacht hat, dann hat er auch allen Grund zufrieden zu sein. Und wir alle wissen: zufriedene Kunde sind loyale Kunden. Wenn es dann jedoch um den Kundenservice geht, dann gibt es nur guten oder schlechten Service, […]

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Wie verwaltet man eine mehrsprachige Wissensdatenbank?

SuperOffice unterstützt Unternehmen in unterschiedlichen Ländern und natürlich sprechen nicht alle Kunden die selbe Muttersprache. Bei einem Kundenserviceanbieter ist natürlich die Supportabteilung ganz besonders darum bemüht, alle Kunden zufrieden zu stellen. SuperOffice in seiner Rolle als Softwarelieferant, bietet seinen Kunden Anwenderschulungen und Handbücher in den am Markt gesprochenen Sprachen. Die “Hilfedateien” der Software sind eher statische […]

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Kundenservice-Taktiken, mit denen Sie 2015 den Wettbewerb schlagen

Der Kundenservice ist eine Ihrer größten Stärken, aber tun Sie wirklich alles, damit Ihre Kunden auch zufrieden sind? Neben neuen Technologien und neuen Wegen, wie Konsumenten einkaufen, ist der gute alte Kundenservice nach wie vor sehr geschätzt. Eine Umfrage von O2 im Jahr 2013, die im Geschäftsbericht veröffentlicht wurde, hat ergeben, dass sich 70% der Leute daran erinnern, wenn Sie von […]

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Guter Kundenservice führt zu Kundenloyalität

Wirtschaftswissenschaftler Theodore Levitt schrieb “Die Bestimmung eines jeden Unternehmens ist es, Kunden hervorzubringen und zu behalten”. Seit ich Werbung mache für Customer Service (den Kundenservice an sich und das Produkt Customer Service) habe ich großes Interesse an dem Teil mit dem “behalten”. Ich glaube, dass Kunden zu halten, heutzutage der Schlüssel für jedes Unternehmen ist und ich […]

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