KPI-Leitfaden für das E-Mail-Marketing (mit gratis Spickzettel)

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Marketingleute und Kunden wissen, dass E-Mail funktioniert.

Marketing Sherpa hat darüber berichtet, dass 60% der Marketingleute glauben, dass E-Mail-Marketing einen positiven ROI hervorbringt.

Und laut der Direct Marketing Association (DMA), haben 2/3 der Konsumenten (66%) aufgrund einer einzigen E-Mail im letzten Jahr etwas gekauft.

Wenn es um den Versand von Nachrichten und Kommunikation geht, dann ist E-Mail nach wie vor die von Kunden meist genutzte Kommunikationsmethode – und sie hat im Vergleich mit Direct Mail, Social Media und telefonischem Kontakt ganz weit die Nase vorn, wie man weiter unten erkennen kann:

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Man muss jedoch dazu sagen, dass nicht jede E-Mail-Marketing-Kampagne rekordverdächtige Verkaufszahlen einbringt.

Aber das lässt sich ändern.

Wie berichten oder vollziehen Sie den Erfolg einer E-Mail-Marketing-Kampagne nach?

Und welche Werte sollten Sie hier betrachten?

Mit unseren mehr als 10-jährigen E-Mail-Marketing-Erfahrung und durch den Versand von Millionen von E-Mail-Kampagnen an Newsletter-Abonnenten, ist es uns gelungen, vier besonders wichtige E-Mail-Marketing-Key-Performance-Indikatoren (KPIs) zu identifizieren, die Ihnen dabei helfen können, die Erträge aus dem E-Mail-Marketing zu steigern.

Wir möchten unser Wissen heute mit Ihnen teilen und Ihnen unser gerade erst neu erschienenen “KPI-Leitfaden für das E-Mail-Marketing” vorstellen.

Aber zunächst…

Was sind Key Performance Indikatoren (KPIs)?

Wenn wir über Key Performance Indikatoren (KPIs) sprechen, dann reden wir von den wichtigsten Indikatoren, die Ihnen dabei helfen, bei Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagne die Dinge zu tun, die nötig sind, um möglichst erfolgreich damit zu sein.

Um den Erfolg Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen zu messen, reicht es nicht aus, nur einen einzigen Wert zu messen. Sie müssen eine ganze Reihe an Werten messen, um eine Balanced Scorecard zu erhalten.

Die richtigen KPIs für Ihr Geschäft zu finden ist zum Teil eine Kunst und zum Teil auch eine Wissenschaft für sich. Und Sie müssen wahrscheinlich Verschiedenes ausprobieren, um die Werte zu finden, die tatsächlich den Erfolg Ihres Unternehmens zu messen. Trotzdem sind diese vier KPIs essentiell für jede erfolgreiche und ertragsbringende E-Mail-Kampagne.

Hier können Sie den KPI-Leitfaden für das E-Mail-Marketing herunterladen

In diesem 15-seitigen Leitfaden (ca. 10-15 Minuten Lesezeit), erklären wir Ihnen nicht nur die 4 wichtigsten Werte, die zu messen sind, wenn es um Ihre E-Mail-Marketing-Kampagnen geht, sondern wir stellen Ihnen auch genaue Schritte vor, die Sie vornehmen können, um eben diese zu verbessern.

Was Sie mit diesem kostenlosen Leitfaden erhalten:

  • Verstehen Sie die vier hauptsächlichen E-Mail-Marketing-KPIs und wie diese kalkuliert werden
  • 12 ausführbare Tipps, wie Sie alle vier KPIs verbessern können
  • 3 wahre Geschichten, wie Marken diese Tipps nutzen, um ihre E-Mail-Marketing-KPIs zu verbessern
  • Ein kostenloser KPI-Spickzettel für das E-Mail-Marketing, den Sie immer dann nutzen können, wenn Sie eine neue E-Mail-Kampagne versenden

Holen Sie sich den kostenlosen KPI-Leitfaden für das E-Mail-Marketing

Fazit

Für viele Unternehmen ist E-Mail-Marketing die Taktik, die man nutzen muss, wenn man seine Einnahmen steigern möchte.

Wenn Sie den Erfolg Ihrer E-Mail-Kampagnen steigern möchten, dann nutzen Sie diese vier E-Mail-Marketing KPIs, die wir als die wichtigsten E-Mail-Marketing-Kampagnen-Messwerte identifiziert haben. Auch Sie werden unterm Strich eine signifikante Steigerung bemerken.

Was halten Sie von dem Leitfaden? Und was denken Sie, welche KPIs noch gemessen werden sollten?

Lassen Sie es uns weiter unten wissen.

P.S. Wenn Sie es nicht längst schon getan haben, dann würden wir uns freuen, wenn Sie den KPI-Leitfaden für das E-Mail-Marketing herunterladen und ihn mit Ihren Kollegen und Ihrem sozialen Netzwerk teilen. Sie müssen lediglich die Social-Icons unter dem Beitrag anklicken.

Steven MacDonald

About Steven MacDonald

Steven ist ein Online-Marketer mit Sitz in Tallinn, Estland. Steven hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing und er liebt es, Erfolgsgeschichten zu schreiben. Nehmen Sie Kontakt mit Steven über LinkedIn oder Twitter auf.

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