Archive | Marketing

Die Wissenschaft hinter den E-Mail-Öffnungsraten (und wie mehr Leute Ihre E-Mails lesen)

Wie messen Sie den Erfolg Ihrer E-Mail-Kampagnen? Wahrscheinlich messen Sie den Erfolg anhand der Anzahl der Empfänger, die die E-Mail öffnen (Öffnungsrate) und die Empfänger, die auf einen Link geklickt haben (Click-Through-Rate). So habe ich das bis jetzt gemessen. Daran ist nichts verkehrt aber was dabei vergessen wird, ist, dass die Click-Through-Rate unmittelbar von der Öffnungsrate […]

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[Infografik] Die Anatomie einer perfekten E-Mail-Marketing-Vorlage

E-Mail-Marketing ist ein guter Weg, um eine Beziehung mit Ihren Kunden aufzubauen. Es ist außerdem ein nützliches Tool, um Vertrauen zu schaffen, wiederkehrende Geschäfte zu machen und auf die Marke aufmerksam zu machen. Und während sich E-Mail-Marketing simpel anhört, sollte man im Hinterkopf behalten, dass Ihre Mails schnell verloren gehen können, zwischen den E-Mails, mit denen die […]

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Wie Sie eine umsatzsteigernde Strategie zur Lead-Pflege entwickeln

Der Käufer hat heutzutage die Kontrolle und möchte nichts mehr, so wie früher, zur Zeit vor dem Internet, „verkauft“ bekommen. Stattdessen nehmen sich Käufer die Zeit für eigene Nachforschungen und evaluieren ihre Optionen, bevor sie mit einer Firma in Kontakt treten. Käufer wollen gehört werden und dieses Kaufverhalten ist eine Herausforderung für die klassische Verkaufsmethodik. […]

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KPI-Leitfaden für das E-Mail-Marketing (mit gratis Spickzettel)

Marketingleute und Kunden wissen, dass E-Mail funktioniert. Marketing Sherpa hat darüber berichtet, dass 60% der Marketingleute glauben, dass E-Mail-Marketing einen positiven ROI hervorbringt. Und laut der Direct Marketing Association (DMA), haben 2/3 der Konsumenten (66%) aufgrund einer einzigen E-Mail im letzten Jahr etwas gekauft. Wenn es um den Versand von Nachrichten und Kommunikation geht, dann ist E-Mail nach wie […]

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5 Tipps, um mit Unterstützung von CRM-Software die Kundenbindung zu stärken

Wenn Sie im Vertrieb tätig sind, dann wissen Sie, dass stets im Vordergrund steht, neue Wege zu finden, die Erträge zu steigern. Und wenn es darum geht mehr zu verkaufen, dann sind viele Vertriebler so darauf fokussiert neue Kunden zu gewinnen, dass sie oft daran scheitern, die Kunden effektiv anzusprechen und zu halten, die sie […]

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Guter Kundenservice führt zu Kundenloyalität

Wirtschaftswissenschaftler Theodore Levitt schrieb “Die Bestimmung eines jeden Unternehmens ist es, Kunden hervorzubringen und zu behalten”. Seit ich Werbung mache für Customer Service (den Kundenservice an sich und das Produkt Customer Service) habe ich großes Interesse an dem Teil mit dem “behalten”. Ich glaube, dass Kunden zu halten, heutzutage der Schlüssel für jedes Unternehmen ist und ich […]

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Marketing muss kein Ratespiel sein

John Wanamaker, Vater moderner Warenhäuser und der Werbung, hat immer gesagt: “Ich weiß, dass die Hälfte meiner Ausgaben für Werbung reine Verschwendung ist – ich weiß aber nicht, welche Hälfte”.  Genau diese Aussage hat unter Marketingleuten die Runde gemacht. Nur das Wort “Werbung” wurde dabei durch das Wort “Marketing” ersetzt. In einer Zeit, in der Marketingleute aufgefordert sind, Rechenschaft […]

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Design als Konkurrenz-Faktor: Gutes Design bringt gute Geschäfte

Beim Thema Design geht es darum, Ihr Produkt oder Ihren Service möglichst ansprechend zu verpacken. Dies kann ein grafisches und digitales Design sein oder aber Produktdesign. Es ist Ihre visuelle Identität, die Ihr Produkt oder Ihren Service vom Wettbewerb abhebt. Gleichzeitig sollte Sie auf die Mehrwerte abzielen.  Eine überzeugende Markenbotschaft hilft Ihnen dabei, sich abzuheben […]

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Marketing bedeutet: die Wünsche des Kunden im Kopf behalten

Als ich in den 90ern Marketing studiert habe, da waren Kotler, Maslow und Pavlov DIE Gurus schlechthin.  Kotler ist bekannt für seine 4 PS, Maslow für seine Bedürfnispyramide und Pavlov für seine  konditionierten Reflexstudien mit Hunden. Warum brüte ich über dem alten Kram? Würde es nicht viel mehr Spaß machen zur Abwechslung über etwas Neues […]

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Machen Sie aus dem Marketingjob keine “Mission Impossible”

Die Arbeit als Marketingleiter kann, auf vielerlei Art und Weise, sehr stressig und manchmal auch frustrierend sein. Das Marketing steht im Mittelpunkt von allem und jeder im Unternehmen hat eine Meinung über das, was Du tust. Qualifiziert oder nicht, Ihre Kollegen werden mit ihren Meinungen zu Ihrer E-Mail Kampagne oder Ihrer Anzeige nicht hinter dem […]

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