Wie verwaltet man eine mehrsprachige Wissensdatenbank?

SuperOffice unterstützt Unternehmen in unterschiedlichen Ländern und natürlich sprechen nicht alle Kunden die selbe Muttersprache. Bei einem Kundenserviceanbieter ist natürlich die Supportabteilung ganz besonders darum bemüht, alle Kunden zufrieden zu stellen. SuperOffice in seiner Rolle als Softwarelieferant, bietet seinen Kunden Anwenderschulungen und Handbücher in den am Markt gesprochenen Sprachen. Die “Hilfedateien” der Software sind eher statische […]

Read more

Kundenservice-Taktiken, mit denen Sie 2015 den Wettbewerb schlagen

Der Kundenservice ist eine Ihrer größten Stärken, aber tun Sie wirklich alles, damit Ihre Kunden auch zufrieden sind? Neben neuen Technologien und neuen Wegen, wie Konsumenten einkaufen, ist der gute alte Kundenservice nach wie vor sehr geschätzt. Eine Umfrage von O2 im Jahr 2013, die im Geschäftsbericht veröffentlicht wurde, hat ergeben, dass sich 70% der Leute daran erinnern, wenn Sie von […]

Read more

Pressemitteilung: SuperOffice CRM gewinnt Best-in-Test-Auszeichnung der PC World

Oslo, 16. Dezember 2014 SuperOffice hat mit der Cloud-Lösung, SuperOffice CRM Online, erneut den Best-in-Test Award der norwegischen PC World gewonnen. PC World sagt: „Gute CRM-Systeme helfen Ihnen dabei, mehr Kunden zu finden, zu gewinnen und diese zu behalten“. „Ein Vertriebsmitarbeiter kann ein CRM-System nutzen, um an einer Kampagne zu arbeiten, Mailings zu versenden und potentielle Kunden […]

Read more

Guter Kundenservice führt zu Kundenloyalität

Wirtschaftswissenschaftler Theodore Levitt schrieb “Die Bestimmung eines jeden Unternehmens ist es, Kunden hervorzubringen und zu behalten”. Seit ich Werbung mache für Customer Service (den Kundenservice an sich und das Produkt Customer Service) habe ich großes Interesse an dem Teil mit dem “behalten”. Ich glaube, dass Kunden zu halten, heutzutage der Schlüssel für jedes Unternehmen ist und ich […]

Read more

Die Weihnachtsgeschichte eines Verkäufers

Ohne Verkäufer hört die Welt auf sich zu drehen! Darum mache ich mir im kalten Dezember nicht nur Sorgen um die Vögel vor meinem Fenster, sondern denke auch an unsere Vertriebsmitarbeiter, die im ganzen Land unterwegs sind. Ich bete – bitte beschere ihnen zu Weihnachten einen Auftrag. Ich bin ein Verkäufer! Abgesehen von all den schicken Berufsbezeichnungen, […]

Read more

Ist Ihr Unternehmen “voll dabei”, wenn es darum geht, Ihre Kunden zu bedienen?

Haben Sie schon mal ein Geschäft nicht abgeschlossen, weil Sie etwas Wichtiges übersehen oder vergessen hatten? Mir ist genau das passiert. Und es hat einen besseren Verkäufer aus mir gemacht.  Als Verkäufer verlässt man sich auf seine Kollegen und darauf, dass sie ihren Job machen und alles notieren, was sie tun. Als Manager verlässt man […]

Read more

Finden Sie heraus, was Ihre Kunden glücklich macht (und sie zum Bleiben veranlasst)

Herauszufinden, was es ist, dass Ihre Kunden glücklich macht, kann eine Herausforderung sein. Wie können Sie ein exaktes und schnelles Feedback Ihrer Kunden bekommen, so dass Sie Kündigungen vorbeugen können? Ich habe kürzlich erst einen unserer Kunden besucht, ein Anbieter mobiler Netzwerke, der etwas ziemlich Brillantes tut. Man wollte Umfragen nutzen, um die Kundenzufriedenheit zu […]

Read more

Marketing muss kein Ratespiel sein

John Wanamaker, Vater moderner Warenhäuser und der Werbung, hat immer gesagt: “Ich weiß, dass die Hälfte meiner Ausgaben für Werbung reine Verschwendung ist – ich weiß aber nicht, welche Hälfte”.  Genau diese Aussage hat unter Marketingleuten die Runde gemacht. Nur das Wort “Werbung” wurde dabei durch das Wort “Marketing” ersetzt. In einer Zeit, in der Marketingleute aufgefordert sind, Rechenschaft […]

Read more

Horrorgeschichten aus dem Kundenservice – Teil II

Schlechter Kundenservice. Das haben wir alle schon einmal erlebt, oder nicht? Wir waren zu lange in der Warteschleife oder wenn wir um eine Erstattung gebeten hatten, dann wurde dies abgelehnt. Wir wissen, dass schlechter Kundenservice eine teure Angelegenheit ist (und diese kostet die amerikanische Wirtschaft mehr als $83 Milliarden) und, dass wenn Kunden schlechte Erfahrungen […]

Read more

Horrorgeschichten aus dem Kundenservice – Albträume garantiert

Wussten Sie, dass schlechter Kundenservice die amerikanische Wirtschaft  $83 Milliarden kostet? Und 80% der Unternehmen glauben, dass Sie “herausragenden” Kundenservice geliefert haben, während nur 8% der Kunden glauben, dass Sie einen super Service bekommen haben. 2011 hat ClickFox mehr als 440 Konsumenten befragt und herausgefunden, dass 52% der Kunden ihrer Familie und ihren Freunden von negativen Erfahrungen berichten (in Großbritannien […]

Read more