Self-Service-Portale: Der digitale Kundenservice
INHALT
Die Kundenbedürfnisse und -anforderungen an den Kundenservice haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Neue Kommunikationswege, z. B. Chat, digitale und automatisierte Arbeitsabläufe oder Self-Service-Portale machen es Kunden einfach, schnell und einfach an benötigte Informationen zu gelangen. Das fördert die Kundenzufriedenheit und entlastet den Kundenservice.
Neben der Qualität der Produkte und Leistungen, ist es vor allem die Kunden- und Serviceorientierung von Unternehmen, die den Unterschied im Wettbewerb ausmachen. Sie bieten Ihren Kunden ein einzigartiges Kundenerlebnis!
Schnell wird eine mangelnde Kundenorientierung entlarvt und der Anbieter mit einem Wechsel zum Wettbewerb gestraft. Viele Produkte sind heute austauschbar, der Service nicht.
Inhalte des Vortrags:
- Kundenorientierung als ganzheitlicher Ansatz
- Kundenkontaktpunkte und interne Prozesse automatisieren
- Self-Service-Portale in vorhandene Prozesse einbinden
- Beziehungen intensivieren und messbar machen
Markus Schmidt, CRM-Experte bei SuperOffice, nimmt Sie in seinem Vortrag mit auf die Kundenreise, die Anforderungen von heute und morgen und wie Sie diese in der Praxis umsetzen.