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Alle Kundendaten im Blick – wie sich CRM und Data & Analytics ergänzen

Date

Freitag
12. November

Time

13:00

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KOSTENLOS

INHALT

Für den Erfolg von Unternehmen ist es essenziell, Mitarbeitern den einfachen Zugang zu allen Kundendaten und Historie zu gewährleisten. 

Diese Daten sollen aktuell, vollständig und vertrauensvoll sein. Häufig wird diese Aufgabenstellung als „Customer 360“ bezeichnet, also der Rundum-Blick auf relevante Kundendaten. Aber wie lassen sich Daten sammeln, weiter qualifizieren und intern für Mitarbeiter nutzbar machen?

In der Praxis bestehen zwei Ansätze sich dieser Aufgabenstellung zu nähern: 

  1. Mit einem CRM-System lassen sich Kundendaten mit der gesamten Historie organisieren und Prozesse gestalten und automatisieren. 
  2. Aus dem Blickwinkel Data & Analytics werden allgemein Daten eines Unternehmens organisiert, in definierte Qualität gebracht und schließlich anderen Systemen und Prozessen bereitgestellt. 

Im Vortrag stellen wir die beiden Ansätze gegenüber, arbeiten die Schnittmengen heraus und gehen aber auch auf die Unterschiede ein.

Inhalte des Vortrags:

  • CRM Ansatz: Unternehmens- und Kundendaten organisieren und Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse gestalten und automatisieren
  • Data & Analytics Ansatz: Unternehmensdaten organisieren, qualitativ verbessern und bereitstellen
  • Theorie-Praxis-Transfer und Vergleich der Ansätze
  • In diesem Vortrag zeigen Ihnen Dr. Gero Presser, Geschäftsführender Gesellschafter bei QuinScape, und Maximilian Maas, CRM-Experte bei SuperOffice, die unterschiedlichen Ansätze und Mehrwerte auf und steigen in eine gemeinsame Diskussion ein.

AUFZEICHNUNG

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Zu QuinScape Die QuinScape GmbH ist ein IT-Dienstleister mit Schwerpunkten auf Data & Analytics und Software Engineering. QuinScape blickt auf eine 20-jährige Erfahrung mit Enterprise-Java-Technologien zurück. In Projekten setzt das Unternehmen auf international etablierte Plattformen und nimmt z. B. für Talend und cplace eine führende Position im deutschsprachigen Raum ein. Zu den Kunden zählen Dax-30-Konzerne, marktführende mittelständische Unternehmen und staatliche Institutionen.

Zu SuperOffice 30 Jahre Erfahrung und über 6.000 Kunden machen uns zu einem der führenden CRM-Anbieter in Europa und Partner für den B2B-Mittelstand. Wir unterstützen unsere Kunden beim Aufbau, der Pflege und dem Ausbau langfristiger, profitabler Kundenbeziehungen. Mit SuperOffice CRM optimieren und automatisieren Sie Ihre Vertriebs-, Marketing- und Kundenserviceprozesse, dank neuester Technologie und mit einer 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden und die Kundenhistorie an einem Ort.