Abonnieren Sie Thrive – eine Content-Serie, die Ihnen zeigt, wie Sie Kundenbeziehungen in Umsätze verwandeln

Mobilisierung des Außendienstes im Vertrieb und technischen Service

Datum

10.11.2021   10:00

Preis

KOSTENLOS

Referenten

Frau Maria Lenschmidt von SuperOffice GmbH, Herr Emanuele Parlato von blue-zone AG

Eventinfo

Das Event wird als Online Webinar durchgeführt. Die voraussichtliche Dauer beträgt ca. 1,5 Stunden. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie Link und Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt.

INHALT

Mitarbeiter im Vertrieb und technischen Service sind das Rückgrat für viele Industrie- oder Handelsunternehmen in Deutschland. Digitale Lösungen für den Außendienst machen sich daher schnell bezahlt: Software macht Prozesse im Vertrieb und Service transparenter, beschleunigt interne Abwicklungen, erhöht Umsatzchancen und Kundenzufriedenheit.

Mobile Geräte wie Tablets und Smartphones sind die Basis für eine effektive Außendienststeuerung und mit mobilen Apps für den Außendienst erweitern Sie ihre IT-Umgebung bei gleichzeitigem Schutz der bereits getätigten IT-Investitionen: Über gepflegte Schnittstellen (APIs) können Sie Daten aus unterschiedlichsten Systemen (CRM, ERP, PIM, CMS, uvm.) bündeln, nutzbar machen und durch intelligente Funktionen anreichern.

Über das Zusammenspiel in der Praxis zwischen mobilen Apps und CRM-Systemen sprechen Maria Lenschmidt von SuperOffice und Emanuele Parlato von der blue-zone AG. Sie lernen wie:

  • Ihr Außendienst einen Rundum-Blick auf den Kunden auf Knopfdruck bekommt
  • Signifikate Zeitersparnisse erzielt werden, indem sämtliche administrative Aufgaben automatisiert werden
  • Ihr Vertrieb mehr Umsatzchancen durch intelligentes Cross- und Upselling erschließen kann
  • Ihr Service anstehende Wartungs- oder Reparaturaufträgen optimal vorbereiten und dokumentieren kann
  • der Außendienst das volle Potenzial aus Kundendaten zieht

AUFZEICHNUNG

Aufzeichnung ansehen