Davon träumt der Vertrieb: Qualifizierte Leads fertig serviert
Impuls Webinar
Automations-Lösungen zählen heute zum Standard erfolgreicher Marketing- und Vertriebsprozesse. Interessenten werden dabei über automatisierte und personalisierte Dialoge im optimalen Fall direkt als „heißer Lead“ an den Vertrieb übergeben.
In einem solchen Lead Nurturing und Lead Management Prozess kommen verschiedene Touchpoints und Contents zum Einsatz, z. B. Newsletter, Landingpages, Leitfäden oder Events. Und die gesammelten Informationen über die gesamte Customer Journey eines Kunden müssen dann natürlich auch sofort in Ihrem CRM-System verfügbar sein.
Aber auch im Ausbau von Kundenbeziehungen ist Marketing Automation ein wertvolles Tool. Nutzt ein Kunde z. B. Produkt A, aber B noch nicht, so wird automatisiert eine Kampagne gestartet, um dem Kunden von den Vorteilen von Produkt B zu überzeugen.
Klingt kompliziert? Wie das mit SuperOffice CRM und unserem Partner eMarketeer gelöst wird, zeigen wir Ihnen in diesem Impuls Webinar.