Sieben Wege zu einer erfolgreichen Kundenerfahrungsstrategie

Mehr erfahren...
SuperOffice ist die zentrale IT-Lösung im Unternehmen.
Thomas Greth IT-Manager

Die Herausforderung

Als unabhängiges Beratungsunternehmen hat sich IMAP M&A Consultants AG auf den Kauf und Verkauf von mittelgroßen und mittelständischen Unternehmen und Beteiligungen spezialisiert. Die IMAP-Gruppe gehört zu den weltweit erfolgreichsten M&A-Beratungen.

Bereits seit 1998 arbeitet IMAP M&A Consultants AG dabei an der Erfassung von Kunden- und Projekthistorien. 2005 wurde das bestehende System durch SuperOffice CRM abgelöst.

Neue Mitarbeiter können nach einem halben Tag interner SuperOffice Schulung sofort produktiv in Projekten arbeiten.
Thomas Greth, IT-Manager

Die Lösung

IMAP war es sehr wichtig, langfristig mit einem stabilen Unternehmen zusammen zu arbeiten, welches auf CRM fokussiert ist.

Die Entscheidung für SuperOffice fiel schnell. Vor allem überzeugte die einfache Bedienbarkeit. „Neue Mitarbeiter können nach einem halben Tag interner SuperOffice Schulung sofort produktiv in Projekten arbeiten.“ so Thomas Greth, IT-Manager bei IMAP M&A Consultants AG. Zudem wurden die funktionalen Anforderungen erfüllt und IMAP war es sehr wichtig, langfristig mit einem stabilen Unternehmen zusammen zu arbeiten, welches auf CRM fokussiert ist.

Der Erfolg

Das Unternehmen ist seit der SuperOffice-Einführung um fast 100% gewachsen.

Aufgrund der sorgfältigen Vorarbeit war die Implementierung der SuperOffice CRM Lösung in wenigen Tagen erledigt. Heute arbeiten alle Mitarbeiter von Praktikanten bis hin zur Geschäftsführung mit SuperOffice. Das Unternehmen ist seit der SuperOffice-Einführung um fast 100% gewachsen.

SuperOffice ist die zentrale IT-Lösung im Unternehmen und hilft bei der Mandatsgewinnung, indem man dort alle Kontaktmomente erfasst und daraus eine wertvolle Beziehungsdatenbank aufbaut. Longlists lassen sich innerhalb kürzester Zeit generieren und so bereits für die Mandatsgewinnung gewinnbringend einsetzen. Innerhalb von Projekten ist die komplette Kommunikation, inklusive aller relevanten Dokumente und E-Mails einfach zentral zu erfassen.

Hochprofessionelle Reports – beispielsweise für Investoren – lassen sich ebenfalls auf Knopfdruck erstellen. Die Geschäftsführung kann jederzeit eine Übersicht aller Projekte und deren Status einsehen.

Der Kundennutzen auf einen Blick

  • Unterstützung bei der Mandatsgewinnung
  • Schnelle Generierung qualifizierter Longlists auf Knopfdruck durch den Aufbau einer Investorendatenbank
  • Zentrale Erfassung der Kommunikation inner- und außerhalb von Projekten
  • Erstellung von Projektübersichten und Berichten innerhalb kürzester Zeit
  • Termine und Kontaktdaten stehen auch unterwegs jederzeit zur Verfügung

Termin vereinbaren

Wir freuen uns darauf, Ihre Fragen zu beantworten.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir werden Ihre Informationen daher niemals an Dritte weitergeben.

11.000 Kunden und es werden täglich mehr