Mit 30 Jahren Erfahrung zählt SuperOffice zu den führenden Anbietern von Customer Relationship Management (CRM) Lösungen in Europa. Mit Hauptsitz in Oslo, Norwegen, und acht Standorten in Europa begleiten unsere 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr als 6.000 Unternehmen im B2B-Markt in ihrer Erfolgsgeschichte und dem Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen.
Werden Sie Teil der SuperOffice Familie und unterstützen Sie das SuperOffice Deutschland Team (standortunabhängig):
Partner Account Manager/in (w/m/d)
Wie sieht Ihr Aufgabenfeld aus?
- Betreuung, Weiterentwicklung und Ausbau der strategischen und operativen Partnerbeziehungen
- Analyse von Markt- und Kundenanforderungen sowie Begleitung und Unterstützung der Partner in Kundenprojekten
- Sicherstellung und Weiterentwicklung unseres Partner-Geschäftsmodells mit den drei Säulen Partner-Enablement, Partner-Engagement und Partner-Sales
- Die Vereinbarung von Entwicklungsplänen und Zielen mit den Partnern sichern dabei den langfristigen Erfolg (Partner Lifecycle Prozess)
- Erstellung von regelmäßigen Business Reviews und Messung relevanter KPIs
- Entwicklung gemeinsamer Maßnahmen mit Partnern zur Ansprache bestehender und neuer Märkte in enger Zusammenarbeit mit unserer Vertriebs- und Marketingabteilung
Ihr Profil
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Partnermanagement oder Vertrieb in der Software- und IT-Branche
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Vertrieb oder ein vergleichbarer Abschluss
- Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten
- Proaktive, dynamische Vertriebspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im Vertriebs-Controlling
- Erfahrungen im CRM-Umfeld wünschenswert
- Reisebereitschaft innerhalb des DACH-Raums
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was bieten wir Ihnen?
- Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen
- Spannende und herausfordernde Projekte überwiegend im deutschen Raum und ebenso Projekte internationaler Ausprägung
- Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Unterstützung unserer internen Talentschmiede
- Unterstützung der standortübergreifenden Zusammenarbeit durch moderne Kommunikationsmittel (Office365, Cisco Teams)
- Ein hochmodernes Office am Dortmunder Phoenix-See
- Die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
- Eine klare, leistungsorientierte und motivierende Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung.
SuperOffice GmbH
Frau Kirsten Wölky
Phoenixseestr. 17
44263 Dortmund
E-Mail: kirsten.woelky@superoffice.de