Abonnieren Sie Thrive – eine Content-Serie, die Ihnen zeigt, wie Sie Kundenbeziehungen in Umsätze verwandeln

 Illustration von Sternen

CRM-Software mit Datenschutz-Funktionen

Ab dem 25. Mai 2018 tritt die neue EU-Datenschutzrichtlinie mit der Bezeichnung Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Sie erfordert, dass alle Unternehmen die neuen Datenschutzrichtlinien einhalten, andernfalls drohen hohe Strafzahlungen. Mit den neuen DSGVO-spezifischen Funktionen in SuperOffice CRM können Sie den Zweck für die Datenspeicherung sowie die Kommunikation und Interaktion mit Ihren Kunden verwalten.

Zustimmungen speichern

In der neuen Welt der DSGVO dürfen Unternehmen personenbezogene Daten nicht ohne einen Grund speichern und müssen diesen in bestimmten Fällen auch dokumentieren. Mit SuperOffice CRM können Sie festhalten, welche Zustimmungen Sie für die einzelnen Personen in Ihrer Datenbank erhalten haben, wie Sie die Zustimmung erhalten haben und wer sie erfasst hat. Das System ermöglicht es auch, die rechtliche Grundlage anzugeben.

 Lächelnde Frau im Büro

Zustimmung von Ihren Kunden einholen

Verfolgen Sie die verschiedenen Arten von Kommunikation, denen ein Kontakt zugestimmt hat. Spezielle Funktionen stellen sicher, dass Sie keine Marketing-E-Mails an Personen schicken, die dem nicht zugestimmt haben.

Datenschutzverstöße melden und bearbeiten

Als Unternehmen sind Sie dafür verantwortlich, die Privatsphäre Ihrer Kunden zu schützen. Die DSGVO schreibt vor, dass Verstöße gegen den Datenschutz sofort gemeldet und bearbeitet werden müssen. Konfigurieren und nutzen Sie SuperOffice Service – und Sie haben das perfekte Tool, um Vorfälle auf effiziente Weise festzuhalten und zu bearbeiten.

Zugriffsberechtigungen festlegen

Der Austausch von Informationen ist Kern einer CRM-Lösung, doch u. U. gibt es Informationen, auf die nicht jeder in Ihrem Unternehmen zugreifen darf. Legen Sie Regeln fest, wer in Ihrem Unternehmen bestimmte Informationen anzeigen und was er damit tun darf.

 Illustrationen Ring der Sterne

Vertrauen und Transparenz schaffen

Spezielle Funktionen in SuperOffice CRM helfen Ihnen, die Vorschriften der DSGVO einzuhalten und Ihren Kunden zu zeigen, dass Ihnen ihre Privatsphäre wichtig ist. Dies trägt dazu bei, starke und vertrauensvolle Beziehungen mit Ihren Kunden zu schaffen.

Ihr DSGVO-konformes CRM-System

MAKE A DIFFERENCE

Thrive ist das neue Konzept von SuperOffice, mit dem einfachen Ziel – Ihnen bei Ihrem persönlichen Wachstum zu helfen. Als Mitglied von Thrive erhalten Sie Zugang zu neuen Strategien, exklusiven Contents und einzigartigen Studien, mit denen Sie Ihre Arbeitsweise und -ergebnisse verbessern können.